Hilfe & Support

Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen zur Anmeldung und Registrierung.

Kontakt Serviceteam

Sollten Sie hier keine Antwort auf Ihre Frage finden, steht Ihnen das Serviceteam von Montag bis Freitag jeweils von 10:00 bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

Telefon: +49 (0)30 20 60 88 66
E-Mail: info@gesundheitswirtschaftskongress.de

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Wie nehme ich an der Veranstaltung teil?

Die Veranstaltung findet im zugangsgeschützten Bereich dieser Website statt. Der Veranstalter legt fest, ab wann dieser für Teilnehmer geöffnet ist. Ihre Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail 7 Tagen vor der Veranstaltung. Den Login erreichen Sie oben rechts über das Menü.

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Warum ist eine Anmeldung erforderlich?

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich, sondern nur für angemeldete Teilnehmer bzw. Referenten zugänglich. Dies dient unter anderem dem Schutz der Teilnehmer- und Referentendaten. Mit der Anmeldung bestätigen Sie die Teilnahmebedingungen des virtuellen Veranstaltungszentrums.  

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Welche Zahlungsmethoden sind möglich?

Die Kongressgebühr ist per Überweisung innerhalb von 10 Werktagen ab Rechnungsdatum zu begleichen.

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Auf welchem Weg erhalte ich eine Registrierungsbestätigung und Rechnung?

Die Registrierungsbestätigung sowie die Rechnung werden an die E-Mail-Adresse gesendet, die Sie bei der Anmeldung angegeben haben.  

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Werden meine persönlichen Daten gespeichert, und wer kann meine Daten einsehen?

Ihre Anmeldedaten können vom Serviceteam eingesehen und – falls notwendig – auch bearbeitet werden. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren persönlichen Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

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Was wird benötigt, um an einer Veranstaltung im virtuellen Veranstaltungszentrum teilzunehmen?

Um an der Veranstaltung teilzunehmen, benötigen Sie ein internetfähiges Gerät (Computer, Smartphone, Tablet), einen Browser sowie eine stabile Internetverbindung. Sie müssen keine Software oder Tools (wie Zoom, Skype o. Ä.) installieren, die gesamte Teilnahme erfolgt im Browser. Gegebenenfalls benötigen Sie für einzelne Programmpunkte der Veranstaltung (z. B. für interaktive Workshops) ein Mikrofon, Lautsprecher (alternativ: ein Headset) und eine Webcam.

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Welche Browserversionen sind zur Nutzung des virtuellen Veranstaltungszentrums erforderlich?

Das virtuelle Veranstaltungszentrum ist für folgende Browser optimiert:

  • Google Chrome ab Version 78 für MacOS und Windows sowie ab Version 16.04 LTS für Ubuntu
  • Opera ab Version 66 für macOS und Windows  
  • Edge (chromebasiert) ab Version 79 für Windows 
  • Safari für Mac OS und iOS
  • Mozilla Firefox ab Version 60 für MacOS und Windows
  • Google Chrome für Android

Für die Teilnahme an Videomeetings und Videocalls ist die Nutzung folgender Browser nicht oder nur eingeschränkt möglich:

  • Mozilla Firefox für MacOS und Windows
  • Safari für Mac OS und iOS
  • Google Chrome für Android und iOS
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Ich habe meine Login-Daten vergessen. Was muss ich tun?

Bitte nutzen Sie die „Passwort vergessen“-Funktion im Login-Bereich. Sollten Sie nicht wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie sich registriert haben, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam.